Bremer Tor Event

Seit nun mehr als einem Jahrhundert befindet sich das damals noch Gefken's Gasthaus genannte Unternehmen, heute das Hotel Bremer Tor, im Besitz der Familie Gefken, die auf eine lange und interessante gastronomische Vergangenheit zurückblicken kann. 1976 übernahm Heinz Gefken das Hotel Bremer Tor und erweiterte 1980 das Haus zu seiner heutigen Größe.

Doch ein Traum von Heinz Gefken war noch nicht erfüllt. Er wollte auch die Gäste zuhause mit kulinarischen Highlights und aufregenden Events verwöhnen. So wurde bereits in den 1970er Jahren von ihm der Grundstein für Bremer Tor Event gelegt. Innovative und kreative Konzepte, ein aufmerksames Team und ein hoher Qualitätsanspruch machten das Bremer Tor als Caterer schnell in Bremen und Umgebung bekannt.

Ende 2014 kam ein erneuter Generationenwechsel. Sohn Jörn Gefken übernahm das Unternehmen. Die Leidenschaft für das Catering erbte er sicherlich von seinem Vater, denn auch seine Intention ist es, aus jedem Event etwas ganz Besonderes zu machen.

Jörn, der in einem Sternerestaurant seine Ausbildung zum Koch absolvierte, bringt nicht nur frischen Wind in das Unternehmen sondern auch aufregende Kreationen auf den Teller. Frei nach dem Motto "der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt" führt er sein junges, professionelles und engagiertes Team. So ist Bremer Tor Event heute eines der führenden Cateringunternehmen Bremens.

Bremer Tor Event

• Gründung Gefken´s Gasthaus: 1904
• Gründung Hotel Bremer Tor: 1968
• Gründung Bremer Tor Catering seit 1972
• Geschäftsführung: Familiengeführt in der 5. Generation
• Verbände: Dehoga Niedersachsen (Niedersächsischer Hotel und Gaststättenverband)

Bremer Tor Event
Simone Müller
- Eventmanagerin
- Im Unternehmen seit 1992
Carolin Hermink
- Event- & Personalmanagein
- Im Unternehmen seit 2014
Bianca Terra
- Assistentin des Eventmanagement
- Seit
Thorben Hillmann
- Logistikleiter
- Seit
Nino Böhm
- Küchenleitung
- Seit 2020
Sabine Gefken
- Geschäftsführerin Hotel Bremer Tor
- Seit
Jörn Gefken
- Geschäftsführer
- Seit 2014